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AKKREDITIERUNG

Der Online-Kongress ist bei der Psychotherapeutenkammer Nordrhein-Westfalen (PTK NRW) zur Akkreditierung beantragt.
 
Für die Teilnahme am Online-Kongress können Sie in diesem Jahr 25 Fortbildungspunkte erhalten. Dafür ist die Teilnahme an drei Online-Seminaren (5 + 2 Zusatzpunkte), den drei Eröffnungsvorträgen (live) und der Live-Diskussion (4 Punkte) notwendig.
 
Die Online-Seminare (OS), die Eröffnungsvorträge (EV) und die Live-Diskussion (LD) haben einen Präsenzcharakter und entsprechen der Kategorie A und C (Vortrag, Diskussion, Seminar) der Fortbildungsordnung (FBO) der PTK NRW. Die FBO ist auf www.ptk-nrw.de abrufbar.
 
Die von der Psychotherapeutenkammer Nordrhein-Westfalen zertifizierte Fortbildung wird von anderen Landespsychotherapeutenkammern anerkannt, sofern die Veranstaltung den
Anerkennungskriterien der jeweiligen Psychotherapeutenkammer entspricht. Schauen Sie ggf. in die Fortbildungsordnung Ihrer zughörigen Kammer."
 
Wichtig:
In diesem Jahr sind keine Multiple-Choice-Fragen zu beantworten. Jedoch ist bei den EV und den OS eine Teilnahme mit Audio- und Videofunktion zwingend erforderlich, damit der Präsenz-Charakter und ein Austausch zwischen den Teilnehmenden und der ReferentInnen gewahrt werden kann.
Zum Zweck des Nachweises der durchgängigen Teilnahme wird während der Online-Veranstaltung durch unsere MitarbeiterInnen eine Bestätigung der Anwesenheit der Teilnehmenden angefordert. Diese erfolgt mit einem Beitrag im Chat (z.B. „ja“). Der gesamte Chatverlauf wird gespeichert und die Chateinträge werden als Anwesenheit gewertet.
Bei einer verspäteten Teilnahme oder einem vorzeitigen Verlassen der Online-Seminare werden die Fortbildungspunkte anteilig neu berechnet. Dies gilt unabhängig von den Gründen der Verspätung oder des vorzeitigen Verlassens der Veranstaltung. Die Neuberechnung erfolgt nach den Vorgaben des § 4 Abs. 2 der Fortbildungsordnung anhand der tatsächlich absolvierten Fortbildungseinheiten. Die Teilnehmenden erhalten in diesem Fall eine Teilnahmebescheinigung mit einer korrigierten Punktzahl.
 
Die Teilnahmebescheinigungen werden immer auf die von Ihnen angegebene Adresse ausgestellt und versendet. Achten Sie darauf, dass bei einer Rechnungsstellung an Ihren Arbeitgeber die im Anmeldeprozess vorgesehene separate Funktion „Rechnungsadresse“ benutzt wird. Bei postalischen Anmeldungen mit abweichender Rechnungsadresse kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder TelefonEine Änderung im Nachhinein ist nicht möglich. Die Zustellung erfolgt Ende November/Anfang Dezember 2022 postalisch.